Samstag, 3. März 2012

Essig...oder Essig nicht?!

Boah, wie cool ist das denn... wusstet Ihr, was Essig mit Messing macht? Mein Schaaaaatzi hat mir nämlich ein wenig Bildung verpasst... öhöm... Als ich ihm erzählte, dass das Pendel meiner Wanduhr viel zu doll glänzt und gar nicht so schön oll aussieht, gab er mir den Tipp, die ganze Schose mal mit Essig zu behandeln.... waaaas mit Essig, und das soll funktionieren??? Niemals.... dohoch, es klappt, natürlich klappt es... hätt' ich mal in Chemie (Chemy? Schemie? Scheminie?) besser aufgepasst!
Soo...nun könnt Ihr Euch sicher vorstellen, wie doll es hier jetzt überall nach Essig stinkt?? Jugend forscht....(ja ich meinte mich mit "Jugend")... und ich habe noch jede Menge Messingteile in meinen Schubladen gebunkert.... Hurraaaaa!!!







Liebste Grüsse
Kerstin

1 Kommentar:

Manuela hat gesagt…

Wow, dass wußte ich nicht - Chemie war auch nicht unbedingt so meins ... Viel Spaß beim Weiter-Experimentieren und liebe Grüße, Manuela